Unternehmen Frische – Qualitätssicherung

Für uns. Für unsere Kunden. Und die Kunden unserer Kunden.

Qualität und Frische, das sind unsere wichtigsten Erfolgsfaktoren. Zum einen, weil unsere Kunden dies von uns erwarten. Zum anderen, weil auch die Kunden unserer Kunden genau diesen hohen Anspruch haben. Deshalb ist nicht nur die Qualität unserer Erzeugnisse ausschlaggebend, sondern auch die Güte unserer Dienstleistungen. Darunter verstehen wir beispielsweise eine transparente und offene Kundenberatung, den professionellen Umgang mit Frischeartikeln und die Zuverlässigkeit in der Warenzustellung.

Wer uns kennt, weiß, dass er sich bei Marker auf all dies verlassen kann. Selbstverständlich sichern und dokumentieren wir unsere Qualität aber auch vorschriftsmäßig. Unser Qualitätsmanagement ist mit den hohen Vorgaben und Standards vertraut und sorgt täglich für deren Umsetzung.

Strenge Hygienevorschriften und unser HACCP-Konzept zur Gewährleistung von sicheren Lebensmitteln setzen wir intern um. Unsere Kühlhalle und die Lieferwagen mit Kühlsystem garantieren eine lückenlose Kühlkette. Regelmäßig lassen wir Produktproben im Labor untersuchen und fordern dies auch von unseren Erzeugern und Vorlieferanten.

Auch weitere Faktoren wie Konformitätserklärungen, Erklärungen zur Anbauweise und vieles mehr dokumentieren wir laufend und hinterlegen aktuelle Produktprofile. So gewährleisten wir die Rückverfolgbarkeit aller Produkte.

Jährlich unterziehen wir uns dem IFS-Audit und bestehen die Vorgaben immer auf höherem Niveau. Ein Zertifikat bescheinigt dies. Natürlich gilt das gesamte Vorgehen auch für biologisch angebaute Erzeugnisse, deren Herkunft ebenfalls einwandfrei zertifiziert ist.

Daumen hoch Icon
Das Bekenntnis

Wir bekennen uns zu kompromissloser Qualität – und dazu, die Qualität unseres Sortiments ebenso zu sichern wie die unserer Leistungen für unsere Kunden. So werden wir unserem Anspruch als Unternehmen Frische gerecht. 

Haken Icon
Die Produktsicherheit

Unsere Kunden verlassen sich auf uns, jeden Tag. Durch sorgfälftige Auswahl und Qualitätssicherung mithilfe genormter und bewährter Maßnahmen rund um die Lebensmittelsicherheit werden wir höchsten Ansprüchen gerecht.

Buch Icon
Das Wissen

Wir kennen die Zusammen­hänge zwischen den biologischen Prozessen und der Lebensmittelhygiene. Ein Wissen, das wir immer weiter vermitteln und sicher in die Praxis umsetzen.

Google+