Wir sind das Unternehmen Frische

Werde Teil der
marker-familie!

Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit frischem Denken und großer Zuverlässigkeit verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen möchten.
In unserem Familienunternehmen stehen individuelle Förderung und persönliches Engagement im Vordergrund. Bewerber sollten Begeisterung für unsere Produkte, Freude an der Dienstleistung und einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit mitbringen.

Deine Einstiegsmöglichkeiten:

Zu uns passen frische Köpfe...

Wir brauchen dich und dein Know-How! Wir sind immer auf der Suche nach erfahrenen, motivierten Mitarbeitern. Zum Beispiel im Einkauf oder Verkauf, in der Buchhaltung oder Warenwirtschaft. Vielseitige Aufgaben, neue Herausforderungen und zukunftsweisende Projekte – es gibt viele Möglichkeiten, dich bei uns einzubringen!

Als Kommissionierer, Lagermitarbeiter oder in der Warenannahme – bei uns gibt es viele spannende Tätigkeitsfelder, in denen dein tatkräftiger Einsatz willkommen ist. Auch als Fahrer betraut mit der Auslieferung unserer Produkte und mit stets einem freundlichen Wort für unsere Kunden suchen wir dich!

wir

Suchen

Dich

Das erwartet dich in der Marker-Familie:

Und das erwarten wir von dir:

Bewirb dich jetzt über unser Online-Bewerbungsformular oder schick uns deine Initiativbewerbung an:

Starte deine Zukunft!

Ausbildung bei Marker

Kontaktieren SIe uns

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Schulabschluss in Sicht und jetzt soll es endlich richtig losgehen? 

Dann bist du bei uns genau richtig! Während der zwei- bzw. dreijährigen Ausbildungen erhalten unsere Azubis natürlich umfangreiche Einblicke in alle für sie relevante Abteilungen. Aber nicht nur das: der Azubi-Austausch mit den Betrieben unserer Kunden und Lieferanten ermöglicht es unseren Lehrlingen, auch mal die ‚andere Seite‘ kennenzulernen und im wahrsten Sinne über den Tellerrand hinauszublicken. Bei uns ist immer etwas los!

Früh Verantwortung übernehmen, eigenständig Projekte ins Leben rufen und begleiten und selbstständig Lösungen für neue Aufgaben finden – das ist genau dein Ding? Dann bewirb dich jetzt bei uns! Wir freuen uns auf dich und deine innovativen, frischen Ideen!

Werde Teil der Marker-Familie und schick uns deine Bewerbung an bewerbung@unternehmen-frische.de.

Du bist nicht sicher, ob du bei uns richtig bist?
Dann schnuppere doch im Rahmen eines Betriebspraktikums bei uns rein und lerne uns und unsere Produkte kennen.

Als zertifizierte Ausbildungsbetrieb bilden wir in folgenden Berufen aus:

Fachlagerist*in

In der zweijährigen Ausbildung stehen die Lagerung und der Transport von frischen Lebensmitteln im Fokus. Du erfährst, wie Waren in großen Mengen von verschiedenen Herstellern angeliefert, ihre Menge und Beschaffenheit geprüft und die Waren fachgerecht eingelagert werden. Auch der Erwerb des Staplerscheins ist eines der Lernziele. Ferner übernimmst du das fachgerechte Beladen von LKWs und die Sicherung der Güter für den Transport. Du lernst ebenso das Kommissionieren von Waren für unsere Kunden und das zuverlässige Bereitstellen für einen reibungslosen Ablauf im Warenausgang.

Fachkraft für Lagerlogistik

In der dreijährigen Ausbildung dreht sich alles um die Lagerung und den Transport von Lebensmitteln sowie die Optimierung der Lagersysteme und logistischen Abläufe. Du erfährst, wie Waren in großen Mengen von verschiedenen Herstellern angeliefert, geprüft und fachgerecht eingelagert werden. Auch der Erwerb des Staplerscheins ist eines der Lernziele. Ferner übernimmst du das fachgerechte Beladen von LKWs und die Sicherung der Güter für den Transport. Weitere Schwerpunkte der Ausbildung sind das Steuern von Bestellungen über das Warenwirtschaftssystem, das Kommissionieren sowie das zuverlässige Bereitstellen von Ware für einen reibungslosen Ablauf im Warenausgang.

Kaufmann/frau für Groß- und Außenhandel

In der dreijährigen Ausbildung erlernst du die Warenbeschaffung von verschiedenen Herstellern bzw. Lieferanten, das Führen von Verhandlungsgesprächen, die Auftragsabwicklung und die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit. Zu den Lerninhalten zählt ferner die Sortiments- und Preisgestaltung, das Einhalten unserer hohen Qualitätsstandards und die sachgerechte Lagerung von Waren. Auch das Bearbeiten von Reklamationen sowie Rechnungen gehört zu deinen Aufgabenbereichen.

Kaufmann/frau für Bürokommunikation

In der dreijährigen Ausbildung bist du für verschiedene kaufmännisch-verwaltende und organisatorische Tätigkeiten der Büroorganisation zuständig. Zu den Ausbildungsinhalten zählen unter anderem die mündliche sowie schriftliche Kommunikation mit Kunden und Lieferanten, die Bearbeitung von Aufträgen, das Erstellen und Prüfen von Rechnungen, die Organisation und Nachbereitung von Terminen sowie die Beschaffung von Büromaterial. Ferner lernst du, Arbeitsabläufe zu planen, zu organisieren und durchzuführen.

Werde Azubi - jetzt bei Marker bewerben

*Bewerbungsschluss für das kommende Ausbildungsjahr: 30.06.2022

Komm in unser Team!

Stellenangebote

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde Teil der Marker-Familie und sende uns deine aussagekräftige Bewerbung an bewerbung@unternehmen-frische.de oder nutze unser Online-Bewerbungsformular.
Wir melden uns umgehend bei dir!

Kai Köhmann

Personalabteilung
Marker oHG Unternehmen Frische
040 / 80 80 321-33
k.koehmann@unternehmen-frische.de

Wir freuen uns auf dich!

Online bewerben

Auswählen

Keine Datei ausgewählt

Auswählen

Keine Datei ausgewählt